hallo lieber Jedi,
manchmal träume ich auch von einer schöneren und besseren Welt, wo sich alle Menschen, so wie sie sind, in Liebe entfalten können. Denn unser aller Leben ist kostbar und wertvoll., unverwechselbar wie ein schöner Diamant.
Aber ich bin halt auch nur ein Mensch, nicht besser als andere Menschen.ich lebe von der Vergebung meiner lieben Frau. (eher lustig gemeint.)
Doch unser Leben ist auch verwundbar wie ein kleiner Vogel.
Mein Leben lieben, mich entfalten, heißt für mich Sorge zu tragen, mein Leben zu achten, es zu fördern.
Mein Leben und mein Tod sind durch meine Verwundbarkeit miteinander verbunden.
Das neu geborene Kind, wie der sterbende alte Mensch, beide machen mir die Kostbarkeit meines Lebens deutlich.
Auch wenn ich meine, jetzt bin ich stark und erfolgreich, dann bin und bleibe ich doch auch verwundbar.
Selbst habe ich mir überlegt, muss ich mich gar nicht so entfalten, mein Leben muss auch nicht erfolgreich sein, es sollte aber fruchtbar sein. Ich brauche kein erfolgreicher Mensch sein, wenn ich ein fruchtbarer Mensch sein darf.
Erfolg kommt von Stärke, von Machtausübung, Ansehen.Ein erfolgreicher Mensch besitzt die Energie etwas zu schaffen, und es in großen Mengen verfügbar zu machen. So wie die Aldi Brüder, das ist doch gut, das es auch solche Menschen gibt, wo sollte ich denn sonst einkaufen.?
Früchte, wie ich sie mir wünsche, erwachsen aus der Schwachheit und Verwundbarkeit meiner Depression.Es sind einzigartige Früchte.
Ein Kind zum Beispiel, ist die in Verwundbarkeit empfangene Frucht, eine gute Gemeinschaft, wie hier in unserem Forum, aus die aus geteilter, gemeinsamer Gebrochenheit erwachsene Frucht, die im gegenseitigen Berühren unserer eigenen Wunden reift.
Fruchtbar sein, kann uns Erfüllung und Freude schenken.
Viele liebe Grüße,
Frederick
13.12.2019 16:36 •
x 3 #80