145

Was tut ihr, um euch selbst zu verwirklichen?

M
Zitat:
Erinnert mich gerade an das Buch Walden von Henry David Thoreau !

LG Jedi

Ja genau.

Mein Kloster ist der Wald

Meine Gebet der Austausch mit den Bäumen.

Mein Platz der Ruhe die Bank am See.

Meine Energie bekomme ich durch die Bäume.

Ich fühle mich wohl als Waldbewohner.

Zitat von Frederick1:
nicht auf morgen warten, oder irgendwann, sondern so bald es geht, jetzt und hier.

2021 die Hütte ist schon gefunden
das Kapital für die Zeit nehme ich durch den Hausverkauf.
Ich werde es für mich nutzen und nicht weglegen für schlechte Zeiten.

12.12.2019 20:23 • x 6 #76

Jedi
Zitat von Machara:
Mein Kloster ist der Wald

Meine Gebet der Austausch mit den Bäumen.

Mein Platz der Ruhe die Bank am See.

Meine Energie bekomme ich durch die Bäume.

Ich fühle mich wohl als Waldbewohner.

OH ja Machara, da geht bei mir auch das Herz auf !
Was ich den Bäumen, in meiner schwersten Zeit anvertraut habe, ungeheuerlich, aber es war sehr heilend für meine Seele !

12.12.2019 22:54 • x 2 #77

A

Hallo laluna74,

Was tut ihr, um euch selbst zu verwirklichen?

x 3#3

Bella72
Hallo zusammen,

ich finde Träume wichtig. Denn wo hat man schon die Möglichkeit, groß zu denken und einfach mal die Realität hinter sich zu lassen. In der Depression ist träumen unmöglich oder in anderen psychischen Krisen aber wenn man wieder draußen ist, warum nicht ?
Ich stelle mir oft ein Haus am Meer oder See vor. Auch Tiere wie Hund, Katze, Pferde. Ich kann wieder laufen und darf das machen, wozu ich Lust habe. Mein Mann und ich führen eine harmonische Ehe und mein Sohn ist nach wir vor ein Engel
und wisst Ihr was, es tut gut solche Gedanken und Bilder im Kopf zu haben.
Nicht falsch verstehen, ich bin mit meinem Leben bis auf die Gehbehinderung sehr zufrieden.

13.12.2019 10:44 • x 2 #78

Jedi
Hallo !

Träume zu haben, finde ich sehr wichtig !
Visionen zu haben, wie könnte mein Leben mal aussehen, finde ich auch wichtig !
Selbst auch mal unrealitische Vorstellungen sich erdenken, kann unsere Seele zum klingen bringen.

Dabei müssen sich Träume - Visionen- Vorstellungen sich nicht immer erfüllen,
aber wenn wir solche Gedanken entwickeln, horcht mal in Euch rein, wie sich das Anfühlt.

In meiner Krise haben mich solche Träume - Visionen zu denken u. Vorstellungen zu entwickeln,
mir ein Gefühl von Hoffnung u. ein Gefühl von Selbstbestimmtheit vermittelt.
Ein Gefühl, dass ich der Krise nicht völlig ausgeliefert bin, sondern ich auch Einfluss nehmen kann u.
sich dadurch auch was verändern kann !

Wie ich schon schrieb, es müssen Träume-Visionen u. Vorstellungen sich nicht in gänze erfüllen,
aber u. davon bin ich überzeugt, irgendetwas an Veränderung wird immer passieren.
Ohne Träume-Visionen u. Vorstellungen wirkt das Leben leer !
Und beim Träumen gibt es für mich nichts, was nicht schräg genug sein kann oder gar absurd wäre !

Um es mit Albert Camus zu sagen:
Der Ausgangspunkt bei Camus ist die fundamentale Sinnlosigkeit u. Absurdität der menschlichen Existens.
Und er schreibt, dass es ein Weg gibt diese zu überwinden, die Revolte !

LG Jedi

13.12.2019 11:56 • x 4 #79

F
hallo lieber Jedi,

manchmal träume ich auch von einer schöneren und besseren Welt, wo sich alle Menschen, so wie sie sind, in Liebe entfalten können. Denn unser aller Leben ist kostbar und wertvoll., unverwechselbar wie ein schöner Diamant.

Aber ich bin halt auch nur ein Mensch, nicht besser als andere Menschen.ich lebe von der Vergebung meiner lieben Frau. (eher lustig gemeint.)

Doch unser Leben ist auch verwundbar wie ein kleiner Vogel.

Mein Leben lieben, mich entfalten, heißt für mich Sorge zu tragen, mein Leben zu achten, es zu fördern.

Mein Leben und mein Tod sind durch meine Verwundbarkeit miteinander verbunden.

Das neu geborene Kind, wie der sterbende alte Mensch, beide machen mir die Kostbarkeit meines Lebens deutlich.

Auch wenn ich meine, jetzt bin ich stark und erfolgreich, dann bin und bleibe ich doch auch verwundbar.

Selbst habe ich mir überlegt, muss ich mich gar nicht so entfalten, mein Leben muss auch nicht erfolgreich sein, es sollte aber fruchtbar sein. Ich brauche kein erfolgreicher Mensch sein, wenn ich ein fruchtbarer Mensch sein darf.

Erfolg kommt von Stärke, von Machtausübung, Ansehen.Ein erfolgreicher Mensch besitzt die Energie etwas zu schaffen, und es in großen Mengen verfügbar zu machen. So wie die Aldi Brüder, das ist doch gut, das es auch solche Menschen gibt, wo sollte ich denn sonst einkaufen.?

Früchte, wie ich sie mir wünsche, erwachsen aus der Schwachheit und Verwundbarkeit meiner Depression.Es sind einzigartige Früchte.

Ein Kind zum Beispiel, ist die in Verwundbarkeit empfangene Frucht, eine gute Gemeinschaft, wie hier in unserem Forum, aus die aus geteilter, gemeinsamer Gebrochenheit erwachsene Frucht, die im gegenseitigen Berühren unserer eigenen Wunden reift.

Fruchtbar sein, kann uns Erfüllung und Freude schenken.

Viele liebe Grüße,

Frederick

13.12.2019 16:36 • x 3 #80

Pfeil rechts