Michi87
- 157
- 15
- 176
Zitat:Aber die größere fachliche Erfahrung und das größere fachliche Wissen der Fachärzte ist dennoch ein Fakt, um sich zu beraten.
Volle Zustimmung. Ich habe Vertrauen in die Fachärzte. Die Praxen sind hier nur so dermaßen überlaufen, dass es Ewigkeiten dauert bis man einen Termin bekommt. Dazu fehlt mir einfach die Geduld. Die Vorstellung schon wieder 4-8 Wochen untätig zu sein ohne irgendeine Veränderung macht mich wütend. Ich denke dann, ich muss jetzt irgendetwas machen. Der Gedanke daran, das nochmal weitere zwei Monate meines Lebens einfach an mir vorüberziehen, macht mich fertig. Die ständige Untätigkeit ist das schlimmste.
Zitat von maya60:So ist dein Beispiel, dass es dir nach konkreten Geselligkeiten besser ging, nicht der Beweis dafür, dass du genau weißt, ob es dir insgesamt wegen der Medikation oder der Psychotherapie besser geht. Dein Beispiel zeigt nur, dass Selbstisolation depressiver macht.
Ja, das stimmt. Ich glaube das ist die zutreffendere Interpretation.
Zitat:Lass dir aber die Fachärztlichkeit dabei nicht entgehen, das wäre mein dringender Rat.
Das war auch die Empfehlung von Hausarzt und Therapeutin letzte Woche. Es ist ja auch die vernünftige Vorgehensweise. Alle haben mich - wie du auch - daran erinnert, dass es mir jetzt ja wieder etwas besser geht. Das ist eine unbestreitbare Tatsache. Jetzt bleibe ich erst einmal bei der aktuellen Dosis und lasse mir einen Termin beim Psychaiter geben.