JeanLucca
- 543
- 8
- 5
Hallo Fakefur.
Natürlich schmerzt es wenn Du darüber sprichst und Dich erinnerst an das, an das Du Dich gar nicht erinnern willst. Ich glaube aber das es der richtige, wenn nicht sogar der einzige, Weg ist um die Vergangenheit anzunehmen. Ich finde es gut das Du mit Deinem Therapeuten darüber sprichst. Ich möchte Dir gerne Mut zusprechen dabei zu bleiben. In Deinem Tempo. Immer nur ein wenig.
Lieben Gruß und viel Kraft, JeanLucca
Zitat von Fakefur:Ja, das ist verständlich und sehr menschlich. Diese Sehnsucht treibt uns an das wir aushalten und irgendwann beginnen etwas Neues zu versuchen als zu verdrängen.Auf der einen Seite möchte ich gern alles wegschieben und endlich normal leben,
Zitat von Fakefur:Genau. Denn unsere Vergangenheit ist ein Teil von uns. Unsere Identität. Es geht nur über den Weg das wir sie akzeptieren und nicht mehr ändern können.... auf der anderen Seite weiß ich, das das so nicht möglich ist. Das es nur hilfreich sein kann, wenn ich es irgendwo integriere.
Zitat von Fakefur:Jeder hat seine eigene Zeit wann er etwas bearbeiten kann. Vielleicht ist Deine Zeit jetzt gekommen.Mein Therapeut und ich sprachen vor einigen Wochen über meine Kindheit. Nur ein wenig.
Natürlich schmerzt es wenn Du darüber sprichst und Dich erinnerst an das, an das Du Dich gar nicht erinnern willst. Ich glaube aber das es der richtige, wenn nicht sogar der einzige, Weg ist um die Vergangenheit anzunehmen. Ich finde es gut das Du mit Deinem Therapeuten darüber sprichst. Ich möchte Dir gerne Mut zusprechen dabei zu bleiben. In Deinem Tempo. Immer nur ein wenig.
Lieben Gruß und viel Kraft, JeanLucca