miezelina
- 74
- 11
- 3
ich bin nun schon seit 2,5 Jahren krank (derzeit mittelgradige Depression) und habe eine Menge Dinge versucht. Unter anderem zwei Klinikaufenthalte und 1,5 Jahre Therapie. Im Moment habe ich wieder ein Tief und war daher sehr froh, heute einen Therapietermin zu haben.
Ich habe meiner Therapeutin erzählt, wie schlecht es mir derzeit geht, woraufhin sie anfing nachzudenken, ob eine gemeinsame Weiterarbeit Sinn mache, da sich ja offensichtlich nichts bewege.
Sie macht ihren Patienten normalerweise zur Auflage, 2x/Woche Sport zu machen. Bisher hat das bei mir aber nur in den guten Phasen funktioniert und niemals dauerhaft.
Ich soll nun erst mal zwei Wochen hintereinander ihre Vorgaben erfüllen (2x/Woche 30 min Sport) und kann mich erst dann, wenn ich das geschafft habe, wieder wegen eines Termins melden.
Nun wende ich mich an euch mit einer Bitte:
Habt ihr Ideen oder Tipps, wie ich mich (dauerhaft) zum Sport motivieren kann? Ich war schon immer ein Sportmuffel, Schulsport war die Hölle für mich und auch danach hatte ich höchstens mal zeitweise fitte Phasen, wo mir Bewegung Spaß gemacht hat. Inzwischen bin ich auch extrem übergewichtig, was die Bewegung an sich auch nicht leichter macht.
Ich bin im Moment auch wieder insgesamt sehr antriebslos, das erschwert die Sache zusätzlich.
Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet. Ich will es wirklich vesuchen und ich will auch nicht die Therapie deswegen abbrechen müssen.
Liebe Grüße -
Miezelina