Wie oft dem Kind sagen, dass man es liebt?

Wie oft habt Ihr als Kind gehört "Ich liebe dich" / "Ich hab dich lieb"

Umfrage endete am 28.10.2009 06:03

Täglich!
2
5%
Gelegentlich
6
14%
Nicht so häufig / eher selten
14
32%
Nie....
22
50%

Abstimmungen insgesamt : 44
S
dafür habe ich eher in erinnerung: wenn du das oder das nicht machst bzw. weil du dieses gemacht hast, habe ich dich NICHT mehr lieb. und genau das wurde mir dann auch durch ignoranz bewiesen. (in meinen augen war ich im übrigen ein sehr artiges kind) ach das macht mich doch schon wieder wütend.......................

24.11.2009 15:25 • #16

K
naja ich habe diese worte nie von meinen eltern gehört ausser von meiner oma....sie war die einzige...nur muss ich leider damit leben das sie nicht mehr da ist
aber heute höre ich das von vielen lieben menschen zum beispiel mein freund oder von meinen bruder

26.11.2009 11:49 • #17

Hans-Jürgen
Von meiner Mutter gelegentlich schon mal, von meinem Vater dagegen habe ich diese Zeilen niemals gehört. Er konnte mir nicht einmal zeigen und sagen, wenn ich eine Arbeit, eine Aufgabe gut oder sehr gut erledigt hatte. Dann sprach er ohne meine Anwesenheit mit meiner Mutter darüber und mußte ihr versprechen, es mir nicht zu sagen, sie hat es mir gelegentlich allerdings doch gesagt. Ich habe meinen vater immer nur als nörgelnd und strafend erlebt.

LG Hans-Jürgen

01.12.2009 00:35 • #18

Pfeil rechts