Wie sich selbst sein / Leben und Authenzität

W
Freunde finden... ja schön wärs...
Ich mache mir grade Gedanken darum: Wenn ich mich heute wie vereinbart mit der (neuen) Freundin treff - und ich bin aber ziemlich durchn Wind, motivations-/stimmungsmäßig - wie soll das weitergehen? Klar, einmal akzeptiert das jeder: Der andere ist halt mal nicht so gut drauf. So. Nun wird das aber nicht nur EINmal zufällig mit einem vereinbarten Treffen zusammenfallen, sondern immer wieder vorkommen.
Ich mag einfach nicht die mit dem Stempel die ist schlecht drauf sein!! War ich früher schon immer, als ich noch einige Freundinnen aus der Jugendzeit hatte.
Mittlerweile bin ich wieder umzogen und bin eignetlich entschlossen, mir endlich Freunde und Bekannte zu suchen.
Aber wie soll das gehen, je mehr sie über mich erfahren, desto mehr werden sie sich ein Bild von mir machen, das besteht vor allem aus: Sie ist schlecht drauf, sie fühlt sich krank (aber die Ärzte finen nicht mal was), sie hat Probleme mit Kontakten, sie mag nicht Party machen, sie ist suchtkrank, sie hat seit Jahren keine Freunde, etc. etc.
Ich wär so gern normal und gesund. Oder nein, ich akzeptier mich ja schon einigermaßen - nur wie soll ich es schaffen, normale gesunde Freunde zu finden, wenn ichs selber nicht bin??
Das führte immer dazu, dass ich mich an Leute gehalten hab, die selber Probleme hatten, z.B. Dro., dann musste ich mich für das schon mal und auch fürs Soziale nicht so sehr schämen, d.h. mich anders fühlen als die anderen.
Aber... das waren eher so Zweckgemeinschaften, niht wirkliche Freundschaften!

Aber ich will das nicht mehr!
Hat denn jemand einen Tipp, wie man mit seiner echten Selbstheit (d.h. mit allen vorhandenen Problemen) auf Leute zugehen soll, ohne dass die sich abwenden, weil man so krank ist (d.h. einfach Ekel oder Angst wegen der Anders-/Krankheit, oder weil man halt nichts damit anfangen kann), oder die sich einem nur wegen Helferkomplexen zuwenden oder um einen auszunutzen...?

Hilfe.
Ich hab das Gefühl, ich bin mit dem Sozialen Dings schon weiter denn je, aber jetzt, wos ernst wird, d.h. ich kann Kontakte aufbauen - wie soll ich ich ICH sein und die Kontakte halten?

Confused...
Freu mich über ähnlihe Berichte oder Tipps...

10.01.2013 16:43 • #1


W
Hallo Moon,
da hast du was angesprochen: Was ich denn zu geben habe... Das weiß ich irgendwie gar nicht! So weit denk ich gar nicht, ich Depp. Ich denk immer nur, ich fall den anderen doch eher zur Last... Eigentlich blöd von mir.

10.01.2013 17:47 • #2


W
Ich werd drüber nachdenken...
Danke!

10.01.2013 18:38 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag