26

Wo findet man freundliche Menschen?

L
Also den Kölnerischen finde ich auch vollkommen okay, schlimm finde ich wirklich nur die Sachsen und die Pfälzer.

Sprache bewirkt ganz viel in mir. Es wirkt auf mich. Entweder ich finde es angenehm, oder total abstoßend.

01.08.2021 11:04 • x 1 #16

J
Zitat von Träumer59:
Die Amerikaner habe ich, entgegen aller Vorurteile, als extrem herzlich und offen erlebt, und zwar wirklich fast alle, denen ich begegnet bin

Das ist meiner Erfahrung nach nur oberflächlich, von allen Ländern die ich besucht habe bzw. von allen Personen die ich entweder persönlich oder online kennengelernt habe waren die Amerikaner mit Abstand die schlechteste Erfahrung. Es gibt durchaus Ausnahmen aber der Prozentsatz ist definitiv unter dem Durchschnitt.
Nett aber ohne Tiefgang.

Oder ich hatte immer nur Pech.

01.08.2021 11:39 • x 1 #17

A

Hallo Träumer59,

Wo findet man freundliche Menschen?

x 3#3

Koschka
Liebe, warmherzige, freundliche (nette) + knuffige Menschen leben in Mecklenburg Vorpommern. Sie sind auf'm ersten Blick rau, wie die See...aber das ist nur Schein... ....

01.08.2021 11:43 • x 1 #18

T
Zitat von Jack:
Das ist meiner Erfahrung nach nur oberflächlich, von allen Ländern die ich besucht habe bzw. von allen Personen die ich entweder persönlich oder online kennengelernt habe waren die Amerikaner mit Abstand die schlechteste Erfahrung. Es gibt durchaus Ausnahmen aber der Prozentsatz ist definitiv unter dem ...

Ganz ehrlich, da verzichte ich lieber auf den Tiefgang und geniesse die spontane und momentane Herzlichkeit. Früher dachte ich auch, Freundlichkeit ohne Tiefgang sei weniger wert. Aber das gängige Klischee, dass rauhe und ruppige Menschen dafür weniger oberflächlich sind, finde ich irgendwie grässlich.
Ich mag nicht das Gefühl haben, abgelehnt zu werden, nur um in irgend einer ungewissen Zukunft dann vom Tiefgang der Person kosten zu dürfen.
Da ist mir ein freundlicher aber von mir aus oberflächlicher Mensch tausendmal lieber. Wobei noch zu definieren wäre, was überhaupt Oberflächlichkeit und Tiefgang wirklich sind.

01.08.2021 13:06 • x 1 #19

J
Ich habe nicht gesagt das Freundlichkeit nichts wert ist. Das Leben ist angenehmer wenn man mit Leuten zu tun hat die freundlich und höflich sind. Wenn ich im Starbucks einen Doppel Ristretto Venti Halb-Soya Nonfat Decaf Organisch Schocolade Brownie Iced Vanilla Doppelschuß Gingerbread Frappuccino Extra Heiß mit Foam Whipped Cream Umgekehrt Double Blended, ein Sweet'N Low, ein Nutrasweet, und ein Eiswürfel bestelle brauche ich keinen Tiefgang.

Was mich auch irritiert hat war das entgegen aller Vorurteile. Ich dachte immer das gerade die Amis bekannt für Freundlichkeit bis zum geht nicht mehr sind.

01.08.2021 13:49 • #20

E
Ich bin überrascht.

Ich glaube tatsächlich, daß freundliche Menschen weder durch Region noch Nation als freundliche Menschen definiert werden können.

Aber ich war auch zugegebenermaßen auch noch nicht überall- ich kann es also nicht beurteilen

Um zu deiner Frage zurück zu kommen:
Freundliche Menschen sind überall, wenn man ihnen ohne Vorurteile begegnet, was ich oft sehr schwierig finde.
Und dann gibt es ja auch noch die Definition von Freundlichkeit. . .die Erfahrung, die man in Regionen und Ländern macht.

Ich erinnere mich gut an meinen verstorbenen Schwiegervater, der in russischer Gefangenschaft war und sich sehr gerührt zeigte von der Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit einer russischen Familie, als das Lager aufgelöst wurde- er hätte es sonst nicht heim geschafft.
Meine Schwiegermutter hingegen meinte Zeit ihres Lebens, weil sie die Russen immer noch als Feind sah, daß der Russe an sich liederlich ist. für sie gab es keine freundlichen, wohlgesonnenen Russen.

01.08.2021 14:03 • x 2 #21

Jedi
Zitat von Resi:
Freundliche Menschen sind überall,

Stimmt @Resi

Und so gibt es auch überall auf der Welt unfreundliche Menschen - da spielt die Nationalität u.
Herkunft keine Rolle !

01.08.2021 14:09 • x 1 #22

Caro63
Zitat von Resi:
Ich bin überrascht. Ich glaube tatsächlich, daß freundliche Menschen weder durch Region noch Nation als freundliche Menschen definiert werden können.

Resi, da stimme ich Dir auch voll zu

Es heißt auch nicht umsonst...so wie es aus dem Wald heraus schallt, schallt es zurück oder so ähnlich.
Vieles hat mit gegenseitigem Verständnis und Toleranz zu tun ,da sind wir Menschleins eben sehr eigen ...

VG Caro60

01.08.2021 14:25 • x 3 #23

E
Sowas findet man nicht , es kommt irgendwann auf einen zu

01.08.2021 16:47 • x 1 #24

A

Hallo Träumer59,

x 4#10

T
So hat jeder seine eigenen Erfahrungen. Ich denke schon, dass es regionale Unterschiede in Punkto Freundlichkeit gibt, vor allem innerhalb Deutschland.
Das hier hat mir weitergeholfen:
https://www.tripstodiscover.com/16-coun...st-people/

01.08.2021 16:56 • #25

Pfeil rechts