Zitat von mutmacher:Ich habe einige Jahre, direkt an der Ostsee in Schleswig-Holstein gelebt, da gab es einen Ort der hieß KALIFORNIEN und einen Ort, der hieß BRASILIEN. Natürlich haben wir einige Postkarten von dort an die Verwandtschaft geschickt.
Hallo liebe Mutmacher,
dein Beitrag ist zwar schon vor mehr als einem Jahr geschrieben worden, doch habe ich ihn gerade erst entdeckt und würde gerne etwas dazu schreiben.
Im Jahr 1986, machten mein damaliger Partner und ich genau dort in Kalifornien Urlaub, es war wunderschön dort.
Auch der Ort Brasilien. Da es uns so sehr dort gefiel und wir ein Jahr später nochmals nach Kalifornien in die
Pension des Vorjahres wollten, um erneut unseren Urlaub dort zu verbringen,aber keine Adresse und Telefonnummer mehr hatten, rief ich bei der Telefonauskunft an.
Ich bat die Dame bei der Auskunft damals freundlich darum, ob sie mir die Telefonnummer von der Pension... in
Kalifornien an der Ostsee geben kann. Sie meinte , ich müsse dazu die Telefonauskunft fürs Ausland anrufen.
Nein nein sagte ich, der Ort heißt Kalifornien, gehört zu Laboe und nebenan liegt der Ort Brasilien.
Die Dame fühlte sich offenbar veräppelt und legte damals einfach auf. Auch ein weiterer Versuch die Nummer doch
noch herauszubekommen, scheiterte .
Wenn ich noch heute daran zurückdenke, muss ich immer schmunzeln.
Lg. Tierliebe
23.12.2021 19:35 •