162

Wohlfühlorte - einst und jetzt

mutmacher
Ich habe einige Jahre, direkt an der Ostsee in Schleswig-Holstein gelebt, da gab es einen Ort der hieß KALIFORNIEN und einen Ort, der hieß BRASILIEN. Natürlich haben wir einige Postkarten von dort an die Verwandtschaft geschickt.

17.07.2020 14:00 • x 1 #46

K
Zitat:
Eine Radtour durch den Höltigbaum, ein NSG ganz östlich von Hamburg.

Aaah, den Höltigbaum kenne ich auch gut. Da habe ich mal eine ganz wunderbare Wildkräuterwanderung gemacht, kann ich sehr empfehlen! Macht die VHS hier, also für schmales Geld.

17.07.2020 14:29 • x 1 #47

A

Hallo Anchiwa4964,

Wohlfühlorte - einst und jetzt

x 3#3

K
@mutmacher Jetzt kriege ich Heimweh. Ich bin ja gebürtig aus Kiel. Kalifornien und Brasilien kenne ich auch ganz gut. Und klar, der Postkartenabsatz dort ist nicht zu verachten

17.07.2020 14:35 • x 2 #48

A
Zitat von mutmacher:
Süßen ist übrigens die Heimat meines Großvaters gewesen und in Kuchen hat er als Konditor gearbeitet (lach).

Klasse, liebe Mutmacher!
Brasilien und Kalifornien habe ich früher schon entdeckt, als wir auf der Ferienfahrt nach Rügen waren!

---
In Argentinien gibt es ein kleines Örtchen, das Alemania heißt. Auch ein Städtle zum Wohlfühlen, vor allem wenn man in den Genuss der großen Gastfreundschaft eines Alpakazüchters kommt. *immer noch schwärm*

18.07.2020 10:11 • #49

Debra
Am Fluss ihm beim Fließen zuzusehen (allerdings nerven da Leute ob alles okay ist wenn man unter der Brücke in dörflicher Gegend sitzt, das Wasser beobachten. Seh ich gerade aus als ob ich mich da umbringe. Vielleicht geht es mir ja nicht gut. Vielleicht denke ich auch nur nach was mich gerade alles enttäuscht und ob es dasselbe Problem von vor Jahren schon war, als ich mich hier hin verzogen habe. Bei Wut Steine ins Wasser schmetterte)
Im Wald die Stille genießen, die Waldluft, auf dem Steg sitzen am Waldsee. Die Füße benetzen mit dem kühlen nass. Stinkt etwas der Tümpel, trotzdem tun. Den Gedanken nachhängen.

18.07.2020 10:29 • x 1 #50

A
Danke für das tolle Thema!

Als Kind haben wir oft im Allgäu Urlaub gemacht. Es war toll, mit dem Rad an die Natur- und Bergseen zu fahren, darin zu schwimmen, am Rand auszuruhen, Tischtennis zu spielen, eine Kleinigkeit zu essen. Das kleine, gemütliche Apartment, Federball spielen dort im Garten.

18.07.2020 12:29 • x 2 #51

T
Zitat von mutmacher:
Ich habe einige Jahre, direkt an der Ostsee in Schleswig-Holstein gelebt, da gab es einen Ort der hieß KALIFORNIEN und einen Ort, der hieß BRASILIEN. Natürlich haben wir einige Postkarten von dort an die Verwandtschaft geschickt.

Hallo liebe Mutmacher,
dein Beitrag ist zwar schon vor mehr als einem Jahr geschrieben worden, doch habe ich ihn gerade erst entdeckt und würde gerne etwas dazu schreiben.

Im Jahr 1986, machten mein damaliger Partner und ich genau dort in Kalifornien Urlaub, es war wunderschön dort.
Auch der Ort Brasilien. Da es uns so sehr dort gefiel und wir ein Jahr später nochmals nach Kalifornien in die
Pension des Vorjahres wollten, um erneut unseren Urlaub dort zu verbringen,aber keine Adresse und Telefonnummer mehr hatten, rief ich bei der Telefonauskunft an.

Ich bat die Dame bei der Auskunft damals freundlich darum, ob sie mir die Telefonnummer von der Pension... in
Kalifornien an der Ostsee geben kann. Sie meinte , ich müsse dazu die Telefonauskunft fürs Ausland anrufen.
Nein nein sagte ich, der Ort heißt Kalifornien, gehört zu Laboe und nebenan liegt der Ort Brasilien.
Die Dame fühlte sich offenbar veräppelt und legte damals einfach auf. Auch ein weiterer Versuch die Nummer doch
noch herauszubekommen, scheiterte .

Wenn ich noch heute daran zurückdenke, muss ich immer schmunzeln.

Lg. Tierliebe

23.12.2021 19:35 • #52

Pfeil rechts