111Sternchen222
- 5096
- 3
- 8029
Zitat von Catalie:versuch es mal über 116117.de , es kommt als erstes eine Suchmaske, da gibst du ein Psychotherapie Erwachsene, dann deine PLZ und eine Mailadresse, du bekommst dann innerhalb von Minuten einen Freischaltcode an die Mailadresse und kannst dich damit einloggen. Dann kannst du noch einstellen, in welchem Umkreis zu suchen möchtest und an welchen Tagen du Zeit hast, vormittags, nachmittags... und bekommst dann verfügbare Termine für Erstgespräche in dem von dir gewählten Umkreis angezeigt. Ich finde es sehr komfortabel. Bei manchen Therapeuten steht eine Zusatzinfo dabei und bei manchen soll man den Tremin noch telefonisch bestätigen. Trotzdem ist es aber keine Garantie für einen Therapieplatz. Man kann pro freischaltcode immer nur einen Termin buchen, aber man kann kurz hintereinander auch mehrere Codes anfordern. Und man kann die Termine auch online wieder absagen. Mir hat das sehr geholfen, ich kann nämlich absolut nicht telefonieren.
Ich hatte gerade das Bedürfnis, das für dich hier nochmal rüber zu ziehen. Das ist einfacher als rumzutelefonieren . LG Sternchen