M
mag
- 1133
- 11
- 2
Hallo Schwabenengel,
auch weiterhin krankenversichert.
Zitat:wenn dein ALG I im Juni ausläuft, solltes du ALG II beantragen und somit wärst duIm Juli und August kein Einkommen aber ein Beitrag von mindestens 140 Euro/Monat zusätzlich als freiwillige Krankenversicherung.
auch weiterhin krankenversichert.
Zitat:Bzgl Zuzahlung hast du doch mit Sicherheit bis jetzt alle Belege für dieses Jahr schon gesammelt und kannst diese der Krankenkasse einreichen, damit du freigestellt werden kannst, eventuell muss du noch eine Zuzahlung leisten (chron. Erkrankung 1 % vom Einkommen), aber damit bräuchtest du die 280 Euro für den stationären Aufenthalt nicht zu zahlen.Dazu käme noch der gesetzliche Beitrag beim stationären Aufenthalt mit 280 Euro.
Zitat:Wenn dein Einkommen nicht zur Deckung deines Lebensunterhalt reichen sollte, solltest du dich jetzt schon mal bei den Behörden erkundigen, welche Leistungen du eventuell noch beantragen kannst.Damit gehen mir jetzt die Lichter aus. Der Intervall 2 (akuter Krankenhausaufenthalt) ist dieses Jahr finziell und dnn zeitlich wegen meiner Tochter nicht mehr möglich. Im Juli und August geht finanziell nicht´s mehr und zum Rentenbeginn kommt zwei Wochen später der Schulbeginn und somit ist die Therapie für die nächsten 14 Monate erledigt (nächste Sommerferien 2011).
Zitat:Vielleicht wäre die Mitgliedschaft in der VDK für dich sinnvoll, sie würden dann den Widerspruch für dich einleiten.Kämpfen könnte ich nur noch mit einem Teilwiederspruch aber ich weiss nicht wie und ob es überhaupt was bringt...wielange das Verfahren geht.