Tierliebe
vor knapp zweieinhalb Monaten hatte ich mich dazu entschieden, mich hier im Forum abzumelden .
Mir ging es damals psychisch ganz gut, doch leider nahm mich emotional vieles im Forum mit, was meinen Entschluss
zu gehen unterstrich. Meine damaligen Beweggründe brauche ich hier nun nicht erneut erwähnen, denn diejenigen
die mich noch kennen und die meinen Beitrag damals gelesen haben, werden es evtl. noch in Erinnerung haben.
In den letzten zweieinhalb Monaten ist sehr viel geschehen, wie bei manch einen von euch sicherlich auch.
Ich habe mir viele Gedanken gemacht, über mich, meine Persönlichkeit, meine Selbstwahrnehmung, aber auch wie andere
Menschen mich wohl sehen könnten. Ich war, oder sagen wir mal, ich bin auf der Suche mich selbst zu finden.
Vieles habe ich mir immer und immer wieder gründlich durch den Kopf gehen lassen. Weshalb ich mich häufig angegriffen
fühle ?, warum ich mir häufig verletzt und unverstanden vorkomme? Das ich sehr häufig meine, das die Menschen mir
etwas wollen. Ich glaube ich bin einfach zu dünnhäutig., zu sensibel.Naja, es hat doch irgendwie seinen Grund das ich so bin wie ich bin. Das ich so denke wie ich denke und fühle wie ich fühle. Wir alle werden doch durch unsere Erlebnisse im Leben geprägt. Wir alle eignen uns ein Verhalten an, welches nicht immer auf die Zustimmung unserer Mitmenschen stößt, obwohl man persönlich selbst eine andere Ansicht und Einstellung hat. Viele Gedanken habe ich mir auch darüber gemacht, wie ich lernen kann Dinge oder Worte einfach mal stehen zu lassen, die mich zwar berühren oder auch mal verletzen.
Meine Message an mich selbst heist nun ; das meine Gedanken dazu nicht nur Gedanken und Überlegungen bleiben sollen, nein ich möchte daran arbeiten die Erkentnisse meines Überdenkens dann auch umzusetzen . Die letzten Wochen gehts mir wieder psychisch schlechter, mehrere Faktoren spielenz.Zt. eine Rolle. Heute habe ich mir allen Mut zusammengenommen um hier wieder zu schreiben, mich hier wieder bei
euch zu regestrieren.
Viele Grüße, Tierliebe