So meine lieben, es ist aus. Es ging nicht mehr. Auf meiner Brust liegt so ein schwerer Schatten und wenn ich zuviel über alles nachdenke, kann ich keine Tränen mehr zurückhalten. Es war vorhersehbar und unausweichlich. Und trotzdem waren es fast 4 Jahre und es tut weh, an etwas, wofür man so lang gekämpft hat, zu scheitern. Vor allem Zukunftsängste machen sich jetzt breit. Nach einigen Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich gestern dazu entschieden, die Wohnung vorerst allein zu behalten. Ich meine, das wird kein Zuckerschlecken, da es sich ja wie beschrieben um 90 quadratmeter handelt, die natürlich auch ihren stolzen Preis haben. Aber die Wohnung aufgeben? Und ein Umzug wäre auch teuer. Ich kämpfe jetzt einfach. Ich muss mich einfach einschränken, auch finanziell, das ist eine Aufgabe. Aber jede Aufgabe ist besser als Nichts - Tun und sich den kopf zerbrechen. Ich habe so viele liebe Leute an meiner Seite. Als ich gestern alle informiert hatte, standen 1,5 stunden später gleich meine 3 besten Freundinnen vor der Tür. inklusive meinem süßen Patenkind, das mich durch seine 19-monatige Wesensart noch mal zusätzlich abgelenkt hat.
Aber jetzt merkt man auch wieviele Menschen sich um einen kümmern und einen anschreiben und ihre Hilfe anbieten, mit denen man vorher wenig zu tun hatte. Zum glück bin ich nicht allein. Mein Freund auch nicht, aber es macht sich bemerkbar, dass 2 seiner besten Freundinnen jetzt MIR den Trost spenden und nicht ihm. die eine davon sagte: Immer wenn es im letzten Jahr um unternehmungen ging, warst du unsere Ansprechpartnerin. Auf dich konnten wir uns verlassen. Klar bin ich mit ihm befreundet, aber Freundschaften muss man auch pflegen. Wenn ich mich zwischen einer Freundschaft mit ihm und dir entscheiden müsste, würde ich dich wählen!
Klar sind das harte Worte, aber an denen sieht man wirklich mal, wie sehr er durch Andre seine anderen, viel länger bestehenden Freundschaften vernachlässigte. Ganz zu schweigen von unserer Beziehung.
So, ich habe jetzt noch eine Woche Urlaub. Ich versuche mich zu entspannen und beim Babysitten abzulenken und nicht allzu viel freie zeit zum grübeln zu haben. es geht ales weiter. Am Freitag wird der Sohn meiner Freundin per Kaiserschnitt geholt und eine andere Freundin rief grad an um mir zu sagen, ihr Schwangerschaftstest sei positiv. Es gibt also aufgaben für die zukunft, sehr schöne sogar.
Und irgendwann werde ich auch nicht mehr nur Zuschauer sein, sondern bin die Hauptfigur. Ich brauche nur immer wieder Geduld und Mut zum Vorwärtsgehen und innehalten.
Eigentlich endet mit dem Ende der Beziehung auch meine Mitwirkung in diesem Forum. Aber dennoch hat es mir hier trotz des traurigen Endes immer geholfen, hier zu schreiben und meine Gefühle mit euch zu teilen. ich werde also noch passives Mitglied bleiben, um auch eure Geschichten weiterhin zu verfolgen, die mich in den letzten Monaten immer sehr beschäftigt haben.
Alles Liebe!
Seelenengel
25.07.2011 07:53 •