sorriso
- 14
- 2
- 6
ich bin neu hier. ich bin momentan ständig verzweifelt auf der suche nach hilfe, ein forum habe ich noch nicht ausprobiert.
kurz zu mir. ich bin vor über 1 1/2 jahren ein sehr lebensfroher mensch gewesen, der so viele möglichkeiten im leben gesehen hat und nicht wusste wo er anfangen soll, der gesellschaft liebt, offen ist und das abenteuer nicht gescheut hat.
vor 1 1/2 jahren, habe ich meinen jetzigen partner kennengelernt und bin vor einer woche zu meinem absoluten emotionalen tiefpunkt in meinem leben angekommen.
mein emotionaler tiefpunkt sah in etwa so aus: ich kam nicht mehr aus meinem bett raus (selbst zähne putzen konnte man vergessen), ich habe mich leer und gleichzeitig unheimlich einsam und traurig gefühlt (ich wohne alleine bin am wochenende und manchmal unter der woche beim partner) ich habe keine lebensfreude mehr empfunden und wenn es zu konflikten oder nur zu einem falschen satz von den eltern oder partner kam, dann wollte ich am liebsten meine probleme einfach nur noch beenden indem ich das fenster aus meiner wohnung nehme (würde ich nicht tun, ich weiß dass es ein hilfeschrei in mir ist), ich war sogar kurz davor die telefonsorge anzurufen, weil ich eine gewaltige angst vor mir und meinen zwangsgedanken hatte.
ich bin bei einer psychologin (noch nicht lange und helfen tut es mir noch nicht). hier spreche ich zu 90% über meinen partner. ich habe mich 5 mal von ihm getrennt und war innerhalb weniger tage wieder mit ihm zusammen. ich habe extreme verlustängste und bin abhängig von ihm. die vermutung besteht, dass mein partner ein narzisst ist.
ich bin momentan arbeitslos und glaube, dass was ich gelernt habe wird mich auch kaputt machen, weil ich keine freude in der branche empfinde. ich habe mir schon gedanken über eine weitere ausbildung gemacht, aber ich weiß noch nicht was. ich finde nichts was mir freude bereitet.
ich muss mich von meinem partner trennen, ich weiß, dass es der richtige schritt ist. ich habe es nur so oft versucht, aber ich habe einfach keine kraft. stattdessen plane ich das wochenende mit ihm, obwohl ich schnell land gewinnen sollte. er hat auch ein gutes herz, aber mittlerweile ist die sache so geschädigt und wird immer abstruser, da ist einfach nichts mehr zu retten.
er wickelt mich aber immer wieder um den finger (er spricht davon, dass er weiß, dass er fehler macht, aber ich mittlerweile so verkopft sei . und letztendlich ich das problem sei. ich weiß mittlerweile nicht mehr was realität ist. ob ich das hauptproblem sei. aber meine vergangenen erinnerungen und meinungen von ausstehenden sagen, dass diese beziehung das gift sei), seine worte spenden trost auch wenn ich jedesmal weiß, das wird nichts.
ich weiß, dass die beziehung mein untergang sein wird. ich habe aber auch angst, dass ich die trennung nicht verkrafte.
ich hoffe, falls ich es schaffe endlich den absprung durchzuziehen. dass ich hier etwas trost und wieder mut finde.
danke!